Ehrenamtlicher Einsatz für Straßenkatzen in Not seit 1991

   
   
 
Katzen suchen ein Zuhause
 
An dieser Stelle finden Sie den Großteil der Katzen, die in unserer Obhut auf ein schönes Zuhause warten.
Da diese auf unsere Stationen und einige Pflegestellen verteilt sind, wenden Sie sich bei Interesse bitte direkt
an den angegebenen Ansprechpartner.

Ricky, Wildfang aus Delmenhorst, geb. ca. Mai 2016

 
 
 
Ricky wurde in einer stillgelegten Gärtnerei mit seinen 3 Geschwistern gefangen.

Da er in der Prägephase keinen menschlichen Kontakt hatte, war er sehr scheu, als sie in die Obhut der Katzenhilfe Bremen e.V. kamen.

Er lebt nun seit einiger Zeit mit zahmen Katzen in einer Pflegestelle. Mittlerweile ist er in seiner Pflegefamilie aufgetaut und lässt sich von seiner Betreuerin streicheln und beschmusen.

Fremden gegenüber ist er allerdings noch sehr zurückhaltend. Auf den Fotos ist zu erkennen, wie unsicher Ricky noch ist. Wenn der Besuch aber wieder gegangen ist, dann gibt er Gas und zeigt, was in ihm steckt.

Er ist ein ganz temperamentvoller junger Kater, der gerne seine vierbeinigen Mitbewohner spielerisch angeht und immer wieder zum Toben und Balgen animiert. 

Wir wünschen uns für Ricky erfahrene Katzenfreunde, die ihm Zeit geben, Vertrauen zu fassen.

Ricky braucht auf jeden Fall einen handfesten Kumpel oder Kumpeline, mit dem er seine Spielfreude teilen kann.

Wenn Ricky sich eingelebt hat, wäre sicherer Freigang toll, damit er seine Energie ausleben kann. Wer gibt Ricky Vollgas eine Chance??

Gudrun Donath – Tel. 0421/63 66 152 oder mobil 0160/699 0400  E-Mail

 

Ricky-04-05-2017-3.JPG__1494411612.jpg

Ricky-04.05.2017-1.JPG__1494411593.jpg

Ricky-1.JPG__1494411574.jpg 

Goldy, Fundtier Parzellengebiet Bremen-Walle, geb. ca. 2015/2016



Na, ist das nicht ein herrlicher Kater? Er tauchte an einer Futterstelle auf und wurde dann von der Katzenhilfe Bremen e.V. aufgenommen.

Goldy ist zahm und menschenbezogen. Seine Artgenossen mag er nur bedingt.

Darum möchten wir Goldy als Einzelkater in ein Zuhause vermitteln, wo er später sicheren Freigang bekommt.

Ilse Duhr – Tel. 0421/61 61 286  E-Mail

 Goldy-4-06-05-2017.JPG__1494260683.jpg

Goldy-5-06-05-2017.JPG__1494260699.jpg

 

Marie, Wildfang aus Delmenhorst, geb. ca. 09/2016


Marie und Ella sind Schwestern, die sich wunderbar ergänzen und aneinander hängen.

Sie wurden auf einem abgelegenen Resthof entdeckt. Marie ist die Schüchterne von den beiden. Aber auch sie liebt es zu schmusen, ist aber dabei nie aufdringlich.

Das zierliche Katzenmädchen sucht nun ihr neues Zuhause, wo auf jeden Fall mindestens auch ein Artgenosse warten sollte.

Wir würden uns für Marie nach der Eingewöhnung Freigang wünschen.

Gudrun Donath – Tel. 0421/63 66 152 oder mobil 0160/699 0400   E-Mail
Marie_1767.JPG__1493743200.jpg 

Ella, Wildfang aus Delmenhorst, geb. ca. 09/2016
 

 

Ella und Marie sind Schwestern, die sich wunderbar ergänzen und aneinander hängen.

Sie wurden auf einem abgelegenen Resthof entdeckt.

Ella ist vorwitzig und sehr neugierig. Sie ist sofort dabei, wenn etwas los ist. Sie liebt es zu schmusen, ist aber dabei nie aufdringlich.

Das zierliche Katzenmädchen sucht nun ihr neues Zuhause, wo auf jeden Fall mindestens auch ein Artgenosse warten sollte.

Wir würden uns für Ella nach der Eingewöhnung Freigang wünschen.

Gudrun Donath – Tel. 0421/63 66 152 oder mobil 0160/699 0400  E-Mail

 

Ella_1759.JPG__1493742886.jpg

Ella_1756.JPG__1493742862.jpg 

Mimmi, verlassen in Bremen-Nord, geb. ca. 2012



Mimmi lebte lange Zeit bei einer Frau, die diese Katze eigentlich nicht wollte. Als die Dame dann umzog, war es die Gelegenheit, Mimmi zu verlassen.

Eine tierliebe Nachbarin, die selbst mehrere Katzen hat, nahm Mimmi auf und gab ihr ein Zuhause. Aber die Katzen wollen Mimmi nicht in ihre Gruppe aufnehmen. Daher hat Mimmi einen schweren Stand und muss sich ihren Platz immer wieder erkämpfen.

Aus diesem Grunde suchen wir für Mimmi ein Zuhause, wo sie als Prinzessin allein mit ihren Menschen leben darf, gerne ein ruhigerer Haushalt.

Sie ist eine ganz liebe, verspielte und verschmuste Katze.

Wer hat Platz für diese zauberhafte Katzendame in seinem Herzen, Haus und Garten, da Mimmi eine Freigängerin ist.

Gudrun Donath – 0421/63 66 152 oder mobil 0160/699 0400  E-Mail

 

Mimmi-6-18-04-2017.JPG__1492541045.jpg

Mimmi-3-18-04-2017.JPG__1492541063.jpg

Seite: 1 2 3 4
 
     

Verein

Netzwerke/Partner/Vereine

Informationen

Katzenhilfe Bremen e.V.
Nachtweide 98
28719 Bremen
Vorsitzende Ilse Duhr
Telefon: 0421/ 61 61 286
 
     
 
Copyright 2003 - 2016
Alle Rechte vorbehalten
katzenhilfe-bremen.de
Eingetragener Verein
seit 1991