Katzenhilfe Bremen e.V.

Paule

Paule tauchte als abgemagerter scheuer Schatten im Garten der Pflegestelle auf. Es dauerte Wochen an ihn heranzukommen. Mit Menschen und anderen Katzen wollte er nichts zu tun haben. Doch der Hunger überzeugte ihn, so dass er langsam wieder Vertrauen aufbaute. Beim Tierarzt stellte sich heraus, dass er kastriert war. Außerdem fehlt ihm um den Hals herum Fell, eventuell durch eine allergische Reaktion auf ein Flohhalsband. Doch er wurde von niemandem vermisst.

Da Paule alles in der Wohnung markierte – trotz Freigang – und wirklich nichts ausließ, war klar, dass seine Chance auf ein neues Zuhause gleich null waren. Er ist ein sehr spezieller Charakter, zeigt autistische Züge und beharrt stoisch auf seine Vorlieben. Das Futter steht 10 cm weiter links? Nicht mit Paule, da bleibt es stehen.

Er blieb als Pflegekater bei seinen Findern und ist jetzt wirklich ein alter Herr geworden, der regelmäßig die Runde ums Haus macht und dann viel ruht. Aber wach und aufmerksam ist er geblieben, nur die Arthrose und eine Schilddrüsenüberfunktion müssen behandelt werden. Für die Medikamente und seine regelmäßigen Arztbesuche alle vier Wochen freuen wir uns sehr über eine Patenschaft.

Hier finden Sie ein Formular für eine Patenschaftsübernahme.

Kontakt per Telefon: Silvia Schierenbeck 04221 / 1236016