Katzenhilfe Bremen e.V.

Futterstellen

Diese Gruppe steht stellvertretend für viele andere, die wir versorgen.
Im Sommer 2019 erreichte uns ein Hilferuf. Hier wären so viele Katzen, von Jahr zu Jahr mehr. Und tatsächlich. Mitten in einer gepflegten Wohngegend einer Stadt nahe Bremen tummelten sich auf einem kleinen, übrig gebliebenen Hof viele kleine und große Katzen, alle wunderschön. Es waren verwilderte Katzen, keine Besitzer in Sicht, also fielen diese Tiere nicht unter das Fundtiergesetz, und in der Stadt fühlte sich niemand für die Kastration
zuständig. Gemeinsam mit einem anderen Verein und einer sehr engagierten Ehrenamtlichen konnten wir über viele Wochen die etwa 30 Katzen sichern, versorgen und teilweise vermitteln. 12 Tiere, die zu große Angst vor Menschen hatten, werden seitdem von einer Katzenfreundin täglich vor Ort bestens versorgt. So gut, dass fast alle ehemals Wilden mittlerweile Streicheleinheiten lieben.
Gerade sind wieder drei neue Katzen aufgetaucht, die hungrig mitfressen. Anscheinend auch wieder ohne Zuhause.

Hier finden Sie weitere Informationen zu einer Patenschaft.

Kontakt per Telefon: 04221/ 123 6016