Katzenhilfe Bremen e.V.

Hugo

Hugo stammt von einer Futterstelle, an der ca. 20 Streuner versorgt werden. Irgendwann kam er nicht mehr zum Fressen. Wir haben ihn dann gesichert und aufgenommen, da wir ein gesundheitliches Problem vermuteten. Es konnte aber bis auf starke Arthrose im Vorderbein zum Glück nichts festgestellt werden.

Da Hugo absolut zahm war, begannen wir die Suche nach seinen Besitzern. Leider waren diese vor über zehn Jahren weggezogen. Und so fanden wir auch heraus, dass Hugo zwischen 18-20 Jahre alt ist. Als alter Kater hatte er einfach keine Lust mehr auf das harte Streunerleben und konnte sich beim Fressen auch nicht mehr durchsetzen. Deshalb war klar, dass er nicht wieder dorthin zurückommt. Hier auf der Pflegestelle blüht Hugo auf und genießt das Leben in Sicherheit in vollen Zügen. Er schläft viel und besteht auf seinen täglichen Spaziergang im Garten.

Wir würden wir uns sehr über Patenschaft freuen, da Hugo regelmäßig Medikamente für seine Arthrose braucht.

Kontakt per Telefon: Nina Blome, ab 18 Uhr: 0173-937 61 81 / per Mail: blome@katzenhilfe-bremen.de