Ehrenamtlicher Einsatz für Straßenkatzen in Not seit 1991

   
   
 
Katzen suchen ein Zuhause
 
An dieser Stelle finden Sie den Großteil der Katzen, die in unserer Obhut auf ein schönes Zuhause warten.
Da diese auf unsere Stationen und einige Pflegestellen verteilt sind, wenden Sie sich bei Interesse bitte direkt
an den angegebenen Ansprechpartner.

Katzenkinder, geboren am 23.5.2018 


Die Kitten, ein Junge und zwei Mädels suchen ab Mitte August ein Zuhause.

 

Diese Samtpfoten werden zu zweit abgegeben oder zu einer vorhandenen Erstkatze.  


Kontakt, Petra Stefan, Tel. 0177 5712 208 oder  -  E-Mail



 PHOTO-2018-07-15-16-05-28__1531681725.jpg

PHOTO-2018-07-15-20-45-30__1531681688.jpg

Klaus-Ludwig, geb. ca. 2015, Fundtier

 
Klaus-Ludwig lebte 9 Monate auf einer Baustelle im Großraum von München und wurde von den Montagearbeitern liebevoll versorgt. Er durfte sogar mit in den Baucontainern nachts schlafen. 

Als die Baustelle aufgelöst wurde und es klar wurde, dass Klaus-Ludwig dort allein in der nicht überleben würde, nahm ein Bauingenieur aus Bremen ihn kurzerhand mit und übergab ihn dann in die Obhut der Katzenhilfe Bremen e.V.  

Nun ist der bayrische Bub in einer Pflegestelle mit vier weiteren Katern untergebracht und hat sich auch schon gut eingelebt. Er versteht sich mit  seinen Artgenossen, aber die große Liebe ist es nicht.

Daher kann Klaus-Ludwig auch gerne als Einzelkater mit sicherem Freigang vermittelt werden. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause, wo er als Familienkater ein glückliches Leben führen kann.
 
Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen mit Gudrun Donath unter der Tel. 0421/63 66 152 oder  mobil 0160/699 0400  -  E-Mail

 Klaus-Ludwig-4__1531551058.jpg

Klaus-Ludwig-2__1531551075.jpg

Simba, geb. ca. 12/2014, Abgabetier

 
Simba ist ein toller Kerl, zärtlich zu seinen Menschen, aber ruppig zu seinen Artgenossen.
 
Er strotzt vor Energie und macht dadurch seinen betagten vierbeinigen Mitbewohnern das Leben schwer.
 
Er ist ein kleiner Rabauke, der es faustdick hinter seinen schönen Ohren hat. Simba braucht unbedingt einen Kumpel an seiner Seite, mit dem er spielen, toben und raufen kann.
 
Er ist hundeverträglich und braucht sicheren Freigang. 
 

Wer Simba kennenlernen möchte, meldet sich bitte bei


 

Gudrun Donath, tel. 0421/63 66 152 oder mobil 0160/699 0400  -  E-Mail

 

20160103_100129__1528997999.jpg

DSCN0488.JPG__1528997984.jpg 

Leidenschaftlicher Paul sucht ein Zuhause
 


Paul (Norwegische Waldkatze Mix), Fundtier, ca. 2 Jahre alt, kastriert.

Paul ist ein richtiger Schmusebär und lässt sich gerne tragen. Wird man unserem kleinen Prinzen nicht gerecht, fordert er sein Fressen und die fehlende Aufmerksamkeiten ein.

Beim intensiven Kuscheln wird auch mit Liebesbissen gedankt, die manchmal etwas zu leidenschaftlich werden. Er ist sehr menschenbezogen und möchte nicht mit einer anderen Fellnase sein zu Hause teilen müssen. 


Für ihn ist es wichtig seinen Freigang zu genießen, wo er sich seine sozialen Kontakte selbst sucht.

Ilse Duhr Tel. 0421/ 61 61 286  -  E-Mail

 Bild_5_.jpeg__1528362315.jpg

Geschwisterpaar Bossi und Tiger


suchen ihre ganz eigene liebevolle Familie zum Liebhaben.


Tiger und Bossi, ca. 8 Monate, Britischkurzhaarmix, kastriert und männchlich sind die letzten verblieben Kinder von Silvie, die bei uns großgezogen wurden.


Die beiden Jungs sind wie Tag und Nacht. Bossi ist ein mutiger Kerl, der es liebt zu schmusen und zu spielen. Er kennt keine Grenzen.


Tiger hingegen ist sehr ängstlich und orientiert sich sehr an seinem Bruder. Er benötigt viel Geduld und Liebe, damit er aus sich rauskommen kann.


Aus diesem Grund vermitteln wir sie nur zusammen. 


Wer möchte die beiden in seine Familie aufnehmen?


Ilse Duhr Tel. 0421/ 61 61 286  -  E-Mail

 Bild_4__1528361742.jpg
Seite: 1 2 3
 
     

Verein

Netzwerke/Partner/Vereine

Informationen

Katzenhilfe Bremen e.V.
Nachtweide 98
28719 Bremen
Vorsitzende Ilse Duhr
Telefon: 0421/ 61 61 286
 
     
 
Copyright 2003 - 2018
Alle Rechte vorbehalten
katzenhilfe-bremen.de
Eingetragener Verein
seit 1991