Ehrenamtlicher Einsatz für Straßenkatzen in Not seit 1991

   
   
 
Katzen suchen ein Zuhause
 
An dieser Stelle finden Sie den Großteil der Katzen, die in unserer Obhut auf ein schönes Zuhause warten.
Da diese auf unsere Stationen und einige Pflegestellen verteilt sind, wenden Sie sich bei Interesse bitte direkt
an den angegebenen Ansprechpartner.

 Die schmusige Malina geb. 2017

 

 

Die zierliche Malina ist eine leidenschaftliche Schmuserin. Nichts liebt sie so sehr, wie durchgeknuddelt zu werden. Alles ist erlaubt, auch Bauch und Füße! Besondere Vorliebe: sich unter oder in irgendwas zu verstecken.

 

Über ihr Vorleben wissen wir nur wenig, sie ist über Umwege zu uns gekommen und hat etwas gebraucht, der neuen Situation hier zu trauen. Sie ist eher der ruhige Typ, der viel schläft, aber auch gerne flott spielt, wenn ihr Mensch das Unterhaltungsprogramm startet. Wenn sie freudig aufgeregt ist, muss sie manchmal ganz viel erzählen.


Sie mag andere Katzen, aber nicht jede, und muss nicht unbedingt einen Artgenossen haben.

 


Wir wünschen uns für Malina ein ruhiges Zuhause mit sicherem Freigang und sanften Menschen. Aus ihrem Vorleben bringt sie ein leichtes Leck-Ekzem mit, das gesundheitlich kein Problem ist und sich auch wirklich in Grenzen hält.


Wer sich für Malina interessiert, nimmt bitte Kontakt auf mit:

Silvia Schierenbeck unter der Telefonnummer: 04221-1236016


Gerne auch per E-Mail


Melinda_2__1653598378.jpg

                                                                        Melinda_3__1653598395.jpg

 

 

 

 

 

 

 

melinda__1653598339.jpgMelinda_1__1653598358.jpg 

 Katzenkinder, geb. am 12.03.2022

 

 

 

Die Zwerge Mogli, Micky, Merlin und Momo sind behütet bei der Katzenhilfe Bremen e.V. aufgewachsen und nun wird es Zeit für ein neues Zuhause. Sie sind gesund und voller Lebensfreude.

 

Die erste Impfung haben sie bereits hinter sich. Bei den Geschwistern handelt es sich um drei Jungs und ein Mädchen. Das Mädchen Momo spielt am roten Rondell.

 

 

Katzenkinder werden nur zu zweit oder zu einem Artgenossen hinzu vermittelt.

 

 

Wer sich für die Kleinen interessiert, nimmt bitte Kontakt auf mit:

Gudrun Donath unter der Telefonnummer 0421/63 66 152 oder 0160/699 0400 



Gerne auch per E-Mail

 

G_Mogli__1653597263.jpg

                                                           G_Momo-4__1653597290.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

G_Micky__1653597237.jpgG_Merlin__1653597217.jpg


Kenzo, Bauernkater, geb. ca. 08/2021

 

Kenzo erobert mit seinem Charme sofort alle Herzen. Er ist sozial verträglich mit seinen Artgenossen, möchte aber gerne im Mittelpunkt stehen.


Kenzo ist verkuschelt und verschmust und sehr zärtlich mit seinen Menschen, wenn er nicht gerade zeigen muss, dass er auch ein starker Kater ist. Er ist temperamentvoll, verspielt , sehr neugierig und hat vor nichts Angst.



Einen Wermutstropfen gibt es allerdings. Kenzo kam mit Katzenschnupfen und hohem Fieber zur Katzenhilfe Bremen e.V. und musste lange tierärztlich behandelt werden.

Es ist ein chronischer Katzenschnupfen zurückgeblieben, der immer wieder mal auftritt und dann behandelt werden muss.

 

Wir wünschen uns für Kenzo eine Familie, gerne mit größeren Kindern, wo er später auch sicheren Freigang bekommt.


Junge Katzen werden immer zu zweit oder zu einem Artgenossen hinzu  vermittelt.

Wer sich für Kenzo interessiert, nimmt bitte Kontakt auf mit:

Gudrun Donath unter der Telefonnummer: 0421/63 66 152 oder 0160/6990400.  


Gerne auch per E-Mail

                                                                                            Kenzo_3__1646409986.jpgKenzo_2__1646409957.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kenzo_1__1646409937.jpgKenzo__1646409917.jpg

 Kater Ben, lieber Schmusebär, geboren ca. 2019

 

 

Kater Ben kam zuerst übergangsweise bei der Katzenhilfe unter, doch nun ist klar, dass der liebe Kerl ein neues Zuhause mit Freigang in einer sicheren Umgebung sucht.


Er ist er sehr ruhiger menschenbezogener Kater, aber auch voller Tatendrang. Und sehr neugierig auf das, was er vom Balkon aus sehen kann. Freigang ist ein Muss, auch wenn er das bisher nicht kennt.


 

Ben kennt und mag andere Katzen, hat aber eine etwas robuste Art, diese zum Spielen aufzufordern. Er passt am besten zu einer ruhigen Familie, eventuell auch mit älteren Kindern.


Als Wohnungskatze hat er noch nicht so viel kennen gelernt und braucht bei neuen Situationen ein wenig Zeit, um sich sicher zu fühlen. Ist das Eis gebrochen, ist er der entspannteste Kater der Welt.


 

Anfragen bitte an Silvia Schierenbeck unter der Telefonnummer: 04221 / 123 60 16.


Gerne auch per E-Mail

 

 

 

 

Ben__1643725542.jpgBen_1__1643725478.jpg

Paten gesucht: Der liebe Bulli 

 


Der liebe Bulli hat sich auf seiner Pflegestelle gut eingelebt.


Bulli ist 5 Jahre alt und hat verkürzte Ohren, was aber für ihn kein Probelm darstellt.


Leider hat Bulli auch eine Nierenerkrankung, was aber mit Diätfutter bzw Medikamenten gut in den Griff zu bekommen ist.



Wer übernimmt für den lieben Bulli eine Patenschaft und unterstützt ihn bei den monatlichen Kosten?

Kontakt: Sabine Mistetzki Telefonnummer:0421-6449445



Gerne auch per E-Mail



 

 

 

 

 

Bulli__1628197232.jpg
Seite: 1
 
     

Verein

Netzwerke/Partner/Vereine

Informationen

Katzenhilfe Bremen e.V.
Borchshöher Str. 122 B
28755 Bremen
Vorsitzende Petra Stefan
Telefon: 0421/ 644 9445
 
     
 
Copyright 2003 - 2022
Alle Rechte vorbehalten
katzenhilfe-bremen.de
Eingetragener Verein
seit 1991