Katzenhilfe Bremen e.V.

Die Camper vom Steller See


Benny, Tally und Vicky

Sie und weitere Katzen lebten besitzerlos auf einem riesigen Campingplatz, wo die Tiere sich lange verstecken und vor allem fortpflanzen konnten, bevor die Katzenhilfe darüber informiert wurde und die Streuner sichern konnte.
Darunter auch die Herzensbrecher Vicky, Benny und Tally, die dabei als obdachlose Kätzchen gesichert wurden. Nun warten sie auf der Pflegestelle auf ihre Für-immer-Familien. Waren sie anfangs schüchtern, sind sie mittlerweile verschmust und verspielt. Warum die kleinen Schönheiten trotzdem übersehen werden, wissen wir nicht so recht.

Benny (schwarz) ist sehr mutig und aufgeschlossen. Er geht in fremden Situationen tapfer voran und motiviert dabei auch die Geschwister. Tally (Schildpatt mit Sprenkeln im Gesicht) und Bibi schauen sich Neues lieber erstmal aus der Distanz an. Tally zeigt sich später dafür ganz besonders verschmust und auch Bibi taut nach einiger Zeit auf. Die Halbstarken benötigen Menschen, die sich mit Ruhe und Geduld daran machen wollen, ihr Vertrauen zu gewinnen. Da sie erst mit 8-9 Wochen in Kontakt mit Menschen kamen, brauchen sie dafür etwas länger. Aber dann hat man Freunde für immer.

Die Geschwister sind sehr sozial untereinander und möchte daher paarweise vermittelt werden oder zu Artgnossen in ähnlichem Alter.
Da die kleinen Camper in Freiheit aufgewachsen sind, wünschen sie sich auch für das weitere Leben ein Zuhause mit Freigang in sicherer und katzenfreundlicher Umgebung; mindestens sollte ein gesicherter Balkon vorhanden sein. Kinder oder Hunde kennen sie nicht und sollten auch besser nicht im neuen Zuhause sein.

Info
Unsere Schützlinge werden mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt, die ab 150 € beträgt. Sie sind geimpft, tierärztlich behandelt und je nach Alter bereits gechipt und kastriert. Bei Jungtieren werden Gutscheine für die Kastration und das Chippen mitgegeben.

Wir vermitteln keine Katzen alleine in Wohnungshaltung* und Kitten unter einem Jahr nur zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen jungen Katze (max. 5 Jahre). Einzelne Katzen werden nur in sicheren Freigang vermittelt, d.h. in verkehrsberuhigte Zonen, mit katzenfreundlichen Nachbarn usw. (* Ausnahme sind bei krankheitsbedingten Gründen wie Blindheit, körperliche Behinderung usw. möglich). Balkone müssen gesichert sein, bevor die Katzen einziehen.

Kontakt per Telefon: Bea Kiok: 0176 / 466 715 70