Katzenhilfe Bremen e.V.

Mickey

Dieser bezaubernde junge Kater stammt, wie seine gesamte Katzenfamilie, aus einer aus dem Ruder geratenen Hobby-Vermehrung von Britisch Kurzhaarkatzen. Alle kamen mit vielen Krankheiten auf die Pflegestelle, ließen geduldig alle Behandlungen über sich ergehen und alle haben nun schon ihr endgültiges Zuhause gefunden. Nun ist auch Mickey an der Reihe. Wie seine Geschwister ist er sehr liebevoll und menschenbezogen. Rassetypisch ist er etwas ruhiger, doch Spielen und Toben mit anderen Katzen und auch Menschen gehört schon zu seinen Lieblingshobbies.
Am Anfang ist der wunderschöne Micky ihm unbekannten Menschen gegenüber zurückhaltend. Wem er dann sein Vertrauen schenkt, darf gerne mit ihm kuscheln – so wie sein Pflegefrauchen, wo er sehr gerne auf dem Schoß liegt und sich streicheln lässt.


Micky ist sehr sozial mit Artgenossen und möchte zu einer vorhandenen jungen Katze ziehen. Kinder ab 12 Jahren sollten gehen, da entscheidet die Sympathie.
Mindestens ein bereits gesicherter Balkon sollte vorhanden sein, doch über Freigang würde er sich auch sehr freuen. Mickey ist kastriert, geimpft und gechipt. Die Schutzgebühr beträgt 250 Euro. Er lebt auf einer Pflegestelle in 27412 Tarmstedt.
Bitte füllen Sie gerne vor einem Anruf den folgenden Fragebogen möglichst ausführlich aus, das erleichtert uns das Vorgespräch. Danke!

Wir vermitteln keine Katzen alleine in Wohnungshaltung* und Kitten unter einem Jahr nur zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen jungen Katze (max. 5 Jahre). Einzelne Katzen werden nur in sicheren Freigang vermittelt, d.h. in verkehrsberuhigte Zonen, mit katzenfreundlichen Nachbarn usw. (* Ausnahme sind bei krankheitsbedingten Gründen wie Blindheit, körperliche Behinderung usw. möglich). Balkone müssen gesichert sein, bevor die Katzen einziehen.

Kontakt per Telefon: Nina Blome 0173 / 937 61 81