Katzenhilfe Bremen e.V.

Mio, Nacho und Louie

Als zum zweiten Mal ungeplanter Katzennachwuchs in einem Haushalt zur Welt kam, zeigten sich die Tierhalter komplett überfordert, auch finanziell. Mutterkatze, sechs Kitten und noch drei Jungtiere vom letzten Wurf. Zwei weitere Welpen waren bereits verschenkt worden. Leider kein Einzelfall, wie viele Anrufe bei uns zeigen, weil die Menschen nicht wissen, dass eine Kätzin bereits ab fünf Monaten schwanger werden kann. Aber das es dann gleich zweimal „passiert“, ist schlicht verantwortungslos.

Nun befinden sich diese drei wunderschönen Geschwister, die am 1. Oktober geboren wurden, in Obhut der Katzenhilfe Bremen e.V. (der Rest der Familie wird ebenfalls von uns betreut)
Nacho, Louie und ihre Schwester Mio sind alle sehr verschmust und verspielt. Mio ist die kleine Prinzessin unter den dreien. Sie ist menschenbezogen, liebt es zu spielen und sie verlangt nach Kuscheleinheiten, wenn sie es möchte. Nacho ist ein kleiner frecher Kater und ebenso verschmust und verspielt. Mit seiner zarten Stimme zieht er jeden schnell in seinen Bann.


Der schöne Louie ist zu Beginn eher schüchtern und lässt er sich nicht so gerne anfassen. Er muss erst Vertrauen zu Menschen aufbauen, die er noch nicht kennt bisschen Zeit, dann kommt er von alleine an und verlangt nach Schmuseeinheiten. Wie alle Jungkatzen liebt er es, zu spielen und kann sich auch mal alleine beschäftigen.

Die Katzenkinder möchten gerne zu zweit ausziehen oder zu einem Artgenossen im ähnlichen Alter. Freigang in für Katzen sicherer Umgebung wäre toll. In einer Wohnung müsste auf jeden Fall ein gesicherter Balkon vorhanden sein (vor dem Einzug der Katzen).

Die Geschwister befinden sich auf einer Pflegestelle in Bremen. Bitte füllen Sie gerne vor einem Anruf den folgenden Fragebogen möglichst ausführlich aus, das erleichtert uns das Vorgespräch. Danke!

Wir vermitteln keine Katzen alleine in Wohnungshaltung* und Kitten unter einem Jahr nur zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen jungen Katze (max. 5 Jahre). Einzelne Katzen werden nur in sicheren Freigang vermittelt, d.h. in verkehrsberuhigte Zonen, mit katzenfreundlichen Nachbarn usw. (* Ausnahme sind bei krankheitsbedingten Gründen wie Blindheit, körperliche Behinderung usw. möglich). Balkone müssen gesichert sein, bevor die Katzen einziehen.

Kontakt per Telefon: Petra Stefan: 0177/ 571 22 08