Katzenhilfe Bremen e.V.

Nala

Im Mai 2023 stand eine sehr junge Katze vor unserer Tür und hatte anscheinend beschlossen, bei uns einzuziehen. Alle Tierheime waren zu der Zeit voll, also blieb die Kleine erst einmal bei uns. Einige Wochen später wurde klar, dass Nala – so hieß sie nun – tragend war und sich eine Kinderstube für ihren Nachwuchs ausgesucht hatte. Die drei Kitten kam dann in einer Sockenschublade zur Welt und wurden von Mama Nala liebevoll versorgt. Erstaunlich, dass sie intuitiv alles richtig gemacht hat, obwohl es ihr erster Wurf war. Die drei Racker sind dann in der Familie und im Haus aufgewachsen und sozialisiert.
Alle Geschwister haben bereits ein schönes Zuhause gefunden, doch Mama Nala ist noch auf der Suche.

Mama Nala ist ebenso verspielt, verschmust und sozial mit Mensch und Tier wie die Rasselbande, denn sie ist ja noch jung. Sie möchte auf jeden Fall wieder Freigang in sicherer Umgebung genießen.

Zwei der Kinder von Nala

Nala befindet sich auf einer Pflegestelle in Bremen Blumenthal. Bitte füllen Sie vor einem Anruf den folgenden Fragebogen möglichst ausführlich aus, das erleichtert uns das Vorgespräch. Danke!

Info
Unsere Schützlinge werden mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt, die ab 150 € beträgt. Sie sind geimpft, tierärztlich behandelt und je nach Alter bereits gechipt und kastriert. Bei Jungtieren werden Gutscheine für die Kastration und das Chippen mitgegeben.

Wir vermitteln keine Katzen alleine in Wohnungshaltung* und Kitten unter einem Jahr nur zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen jungen Katze (max. 5 Jahre). Einzelne Katzen werden nur in sicheren Freigang vermittelt, d.h. in verkehrsberuhigte Zonen, mit katzenfreundlichen Nachbarn usw. (* Ausnahme sind bei krankheitsbedingten Gründen wie Blindheit, körperliche Behinderung usw. möglich). Balkone müssen gesichert sein, bevor die Katzen einziehen.

Kontakt per Telefon: Frauke vor der Brueck: 0421 / 639 23 36 oder 0177 / 189 10 61